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Allgemeines
- Allgemein gilt: Sei kein Idiot und nimm auf deine Mitmenschen Rücksicht!
Grundloses und vermehrtes Abfucken kann bestraft werden!
- Multiaccounts sind nicht erlaubt.
- Das Serverteam behält sich das Recht vor, gegen Regelverstöße
vorzugehen.
- Das Serverteam behält sich das Recht vor, die Serverregeln je nach
Bedarf
abzuändern.
- Jeder Spieler hat selbst dafür Sorge zu tragen, dass sein Mikrofon und
seine
Kopfhörer anständig funktionieren.
- Deine Soundeinstellungen müssen dir ermöglichen, alle anderen Spieler
klar
und
deutlich zu verstehen, auch über mehr als ein paar Meter.
- Das aktive Ausnutzen von Grauzonen ist verboten.
- Weitergabe von Geld, Fahrzeugen oder Gegenständen im Wert von über
1
Millionen ohne Gegenleistungen mit vergleichbarem Wert sind
maximal einmal pro Monat gestattet.
- Das Verkaufen von Ingame-Gegenständen für Echtgeld ist verboten und wird
von dem Support bestraft.
- Ein Tauschdeal ist bindend und muss mit Videobeweis festgehalten werden.
Eine Nichteinhaltung von Kaufverträgen kann jederzeit support technisch
bestraft werden.
- Jegliche Teamspeak Aufnahmen auf unserem Teamspeak sind verboten.
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Prinzipiell Verboten
- Außerhalb des Rollenspiels sind Beleidigungen, sowie unnötige
Provokationen
verboten.
- Diskriminierende, sexistische, extremistische und persönlich verletzende
Parolen, sowie das Teilen von pornografischen Inhalten.
- Trollen. Unter Trolling zählt z.B. auch das grundlose
Niederschlagen, sowie
Lärmbelästigung (durch z.B. Hupen, Hovern...).
- Das Betreten der Spawninsel.
- Bugusing, Duping, Hacking, Cheating (Lagswitching etc.)
- Beim Schießen darf nicht V gedrückt werden.
- Der Converter darf nicht abused werden.
- Combat-Logging (z.B. ALT+F4) ist verboten.
- Das Benutzen von Bushaltestellen, um sich aus einem Gefecht oder einer
RP-Situtation zu entziehen.
- Das Teilen von Links oder Werbung.
- Das Verkaufen von Donator Komplett-Paket Inhalten.
- Trashtalken ist verboten.(z.B unnötige Provokationen)
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Support
- Es wird jedem Spieler empfohlen, ein Aufnahmeprogramm als Beweismittel
laufen zu lassen, da Supportfälle ohne klare Beweismittel jederzeit ohne
weitere Klärung beendet werden können.
- Ein Video muss die komplette Situation zeigen.
- Das Diffamieren und/oder Bloßstellen durch Bild- und
Tonaufnahmen
ist verboten.
- Jede Auseinandersetzung sollte erst im Diplo geklärt werden (Dabei
sollten
nur die beteiligten Personen anwesend sein).
- Der Support ist immer der letzte Weg.
- Regelbruch darf nicht mit Regelbruch geahndet werden. (Bsp. VDM mit RDM)
- Solltest du in einer Situation einen Regelbruch bemerken, solltest du
dennoch erst dein RP beenden und erst im Anschluss den
Diplomatie-Channel
oder Support aufsuchen.
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Roleplay
- Jeder Spieler benötigt einen RP - fähigen Vor- und Nachnamen.
- Auf dem Server herrscht die absolute In-Charakter-Pflicht! Das heißt,
ihr
spielt immer die Rolle eures Charakters und dürft diese nicht verlassen.
- Kein Fail-RP / Metagaming.
- Umloggen um als andere Fraktion erneut in die
Situation
einzugreifen, ist verboten.
- Der Side Chat darf nicht für die Weitergabe
RP-relevanter
Informationen genutzt werden oder für sonstige RP Zwecke. (z.b. das
Melden
von Überfällen)
- Das Herausfinden von Namen über das Telefon etc. ohne diesen über einen
RP-Weg bekommen zu haben, ist verboten.
- Soundboards dürfen zur Unterstützung des RP benutzt werden. Solange
diese nicht zur Lärmbelästigung führen oder zum Trollen benutzt werden.
- Stimmenverzerrer sind verboten.
- Während einer laufenden Role-Play-Situation ist das Einparken von
Fahrzeugen
jeglicher Art nicht erlaubt. Eine Ausnahme ist die Zustimmung beider
Parteien.
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Noobschutz
- Personen mit Noobschutz dürfen nicht überfallen werden.
- Mit Noobschutz ist es verboten illegale Aktionen durchzuführen.
-
Beleidigungen
- Beleidigungen sind nur situationsbezogen geduldet. Leichte Beleidigungen
wie
Doofmann, etc. sind in Ordnung.
- Beleidigungen im Sidechat werden nicht geduldet.
- Ob und wie die Beleidigung bestraft wird, liegt im Ermessen des
Supporters.
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Hunting
- Niemand darf auf einer Tour dieselbe Gruppierung mehrmals ausrauben.
- Niemand fuckt irgendjemanden gezielt ab.
- Jemanden RP-Technisch zu suchen, um eine Situation auszuspielen, gilt
als
völlig in Ordnung.
- Niemand sucht sich explizit eine Person oder Gruppierung aus, um diese
regelmäßig abzufucken.
- Wann diese Grenzen überschritten werden, liegt im Ermessen des Supports.
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Meta-Gaming
- Wenn jemand streamt, dann ist das sein gutes Recht. Informationen von
Twitch
oder sonstigen Plattformen dürfen nicht abused werden.
- Wenn es offensichtlich ist, dass Informationen von sonstwo auf dem
Server
genutzt werden, wird dies bestraft.
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Value of Life
- Das Leben ist das oberste Gut und muss in jeglicher Art beschützt werden
und
darf nicht wegen materieller Gegenstände oder in ausweglosen Situationen
aufs Spiel gesetzt werden.
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Newlife
- Sobald man Respawnt verliert man jegliche Erinnerungen mit Ausnahme der
Erinnerungen an seine Fahrzeuge.
- Nach dem Respawnen darf an dem vorherigen Gefecht nicht nochmal
teilgenommen
werden.
- Dem Todesort darf sich nicht auf 2 km und den nächsten 15 Minuten
genähert
werden und bis das bestehende Gefecht beendet ist.
- Wenn man durch die Feuerwehr reanimiert wurde, darf man nach Beendigung
des
RPs mit der Feuerwehr erneut in eine nicht Gefecht-Situation eintreten.
- Wenn man in einem Gefecht reanimiert wurde, muss man schnellstmöglich
mit
der Feuerwehr das Gefecht verlassen und sich passiv verhalten.
- Jeder Tote hat das Recht, sich von der Feuerwehr reanimieren zu lassen.
- Der Server-Restart beendet sämtliche RP-Handlungen. Falls die
beteiligten
Fraktionen sich beiderseitig darauf einigen, kann das RP weitergeführt
werden.
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Bei den Ganghideouts sowie der Bitcoin setzt die Newlife reglung außer
kraft.
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RDM | Random Deathmatch
- Das Schießen und Töten, Niederschlagen und Fesseln eines Spielers, ohne
einen RP-Hintergrund oder einen gültigen Call, gilt als RDM.
- Das aus dem Fahrzeug ziehen ist nur mit einem RP-Hintergrund erlaubt.
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VDM | Vehicle Deathmatch
- Das Überfahren von Personen gilt prinzipiell als VDM. Falls sich eine
Person
mit Absicht vor ein Auto stellt oder läuft, ist dies seine eigene
Schuld.
- Solltest du aus Versehen jemanden in einem Gefecht überfahren, lass ihm
die
Chance in Sicherheit zu kommen und erschieße ihn nicht direkt.
- Solltest du jemand versehentlich rammen, sodass sein Auto zu Schaden
kommt
oder sich überschlägt, lass ihn reparieren und weiterfahren (nicht
callen).
- Das Rammen und Ausbremsen von anderen Flug/Fahrzeugen ist verboten.
Ausnahme: Während einer aktiven Verfolgung, darf man
Fahrzeuge ausbremsen.
Solltest du aus versehen jemand rammen und das Fahrzeug oder die Person
kommt zu Schaden, hast du den Schaden zu ersetzen. Legst du durch dein
Rammen jemand aufs Dach oder beschädigt das andere Fahrzeug, zählt hier
Fairplay. Lass deinem gegenüber sein Fahrzeug wieder hinstellen oder
reparieren.
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Safezones
- In einer Safezone dürfen keine aggressiven Handlungen seitens der
Zivilisten
stattfinden (Schießen, Callen, Diebstahl, knacken von Fahr-/Flugzeugen,
GPS-Tracker usw.).
- Die Polizei darf Zivilisten in der Safezone kontrollieren und falls
nötig
auch festnehmen. Verboten ist für diese dennoch tödliche Gewalt
anzuwenden.
- Alle grün markierten Bereiche sind bedingungslose Safezones.
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Medic Hq*s sind Absolute Safezones
- Das Flüchten während eines Gefechts oder RP-Situation in eine
bedingungslose
Safezone ist verboten.
- Nicht bedingungslose Safezones sind folgende Bereiche in einem Radius
von
50m:
- ATMs
- Flugtankstellen
- Garagen
- Cop HQs
- Fahr- und Flugzeughändler
- Wird ein Gefecht in eine nicht bedingungslose Safezone verlagert, so
tritt
diese Safezone für den Zeitpunkt der Aktion außer Kraft.
- Die Cop-Stützpunkte sind keine bedingungslosen Safezonen (Das Gefängnis
ist
keine Safezone).
- Das produzieren sämtlicher Farmwaren (z.B. Meth) in und an (Radius 300
m)
Safezones ist verboten.
- Bei einer aktiven Verfolgung darf nicht in eine Safezone geflüchtet
werden.
- Das Tasern innerhalb einer Safezone seitens der Polizei gilt nicht als
Gefechts-Eröffnung.
-
Agieren als Gruppierung
- Um gemeinsam mit anderen als Gruppierung auftreten zu dürfen,
müssen alle beteiligten Personen den gleichen Gangtag tragen (über das
Gangmenü einstellbar).
- Die maximale Anzahl von Personen einer Gruppierung liegt bei 20. Es
dürfen
jedoch nur 10 Personen maximal gleichzeitig online sein.
- Pro Gruppierung sind gleichzeitig nur 3 gepanzerte Bodenfahrzeuge
zulässig
(Ifrit, Strider, Hunter).
- Außer bei der Zentralbank, Asservatenkammer und auf der
Rebellen-Halbinsel.
-
Gefechte
- Ein Call ist nur gut hörbar über den Sprachkanal “Direkte Kommunikation”
und
mit gezogener Waffe zu tätigen.
- Ein Call aus einem Fahrzeug ist verboten (Drive-by-Call).
- Ein Call muss immer eine Forderung und eine Androhung von Waffengewalt
beinhalten. Bsp: “Überfall! Nehmt die Hände hoch oder ich schieße!”
- Die callende Partei muss der anderen Partei eine Reaktionszeit von 10
Sekunden gewährleisten.(eine Reaktion ist z.B. Waffen ziehen, weglaufen,
wegfahren, mit der gleichen Geschwindigkeit weiter gerade ausfahren ist
keine Reaktion)
- Der Taser-Call der Cops ist keine Gefechtseröffnung. Das Teasern
allerdings
schon.
- Das aus dem Fahrzeug ziehen ist nur mit einem RP-Hintergrund erlaubt.
- Die gecallte Partei darf sich jederzeit mit Waffengewalt wehren.
- Solltest du als Fahrer in ein fremdes Fahrzeug einsteigen und wegfahren,
ist
es der Eigentümer Partei erlaubt, auf dich zu schießen. Die Schüsse
zählen
als einseitige Gefechts-Eröffnung.
- Das Callen nachdem jemand wiederbelebt wurde, ist nicht gestattet. Jeder
muss die Möglichkeit bekommen, nach dem Wiederbeleben den Ort unversehrt
verlassen zu können.
- Offizielle Schutz Gruppierungen und die Polizei haben das Recht, sich
bei
einem Überfall per Direkte Kommunikation einzumischen.
- Sonst ist es keiner Drittpartei erlaubt, sich in einer Situation
einzumischen (Fahrzeug knacken/Spotten/Callen/Trackerplatzieren etc.).
- Spieler, die nach einem Call joinen, dürfen sich dem Gefecht nicht
nähern
(2km Radius) oder daran teilnehmen.
- Eine Hinrichtung ist erlaubt, sofern diese zuvor durch ein langes,
ausführliches und sinnvolles RP begründet wurde.
- Einen Heli beim starten durch darüber hovern zu hindern, ist nur nach
einer
Gefechts-Eröffnung erlaubt.
- Ob das Fahrzeug gestohlen oder deines ist, in einem Gefecht hat kein
Fahrzeug etwas im Wasser zu suchen. Ausgenommen:
Strider.
- Nach einem verlorenem Kampf Gefecht darf die Verlierer Partei nicht noch
einmal auf derselben Tour gecallt werden.
-
Verhalten in einem Gefecht
- Ein Gefecht hat einen Radius von ca. 2 km, wobei auf Unbeteiligte acht
gegeben werden muss.
- Das Gefecht kann sich durch eine aktive Verfolgung verlagern. Darunter
zählen keine über 200m verfolgenden Hubschrauber.
- Das Töten von unbewaffneten und kooperativen Personen ist in jedem Fall
verboten, diese müssen sich jedoch passiv verhalten.
- Niedergestreckten Personen ist das Spotten und die Weitergabe von
Informationen nicht gestattet.
- Schieß nur auf Leute/Fahrzeuge, bei denen du dir sicher bist, dass diese
zum Gefecht gehören. Du kannst auf Fahrzeuge Warnschüsse abgeben, bei
denen du dir nicht sicher bist. Achte darauf, dass du nicht die Person
triffst (solltest du die Person treffen, zählt es als RDM). Sollte
derjenige, der mit Warnschüssen beschossen wurde, sich nicht in den
nächsten 15 Sekunden erkenntlich aus dem Gefecht entziehen, so musst du
damit rechnen, dass diese Person/Fahrzeug zu dem Gefecht gehört. Falls
diese Person stirbt ist dies kein RDM.
- Solltest du in eine Sperrzone fahren, musst du mit Beschuss rechnen.
Nimmst du das Risiko in Kauf, weiter zu fahren und stirbst, ist dies
kein RDM. Steig am besten unbewaffnet aus und nehm die Hände über den
Kopf und verhalte dich passiv.
- Die Civs dürfen in einem Gefecht nicht den Defi benutzen
- AltF4 ist nach dem Tot verboten
-
Ein Gefecht ist beendet, wenn...
- ...alle Beteiligten einer Partei tot sind.
- ...sich beide Parteien auf Beendigung des Gefechts einigen. Die Polizei
ist
die einzige Partei, die ein Gefecht zu Sondereinsätzen einseitig beenden
kann (Events).
- ...seit 10 Minuten hat keine Interaktion mehr stattgefunden. Als
Interaktion
zählt eine aktive Verfolgung oder ein Schusswechsel.
-
Überfälle
- Bei einem Überfall darf das Fahrzeug mit der Ladung für das Verkaufen
der
Ladung
benutzt werden. Dieses muss in einer angemessenen Zeit wieder
zurückgegeben
werden
(ca. 1 Std.).
- Bei legalen Farmrouten darf nur maximal 50% der Ladung oder die
offensichtlich
getragene Waffe genommen werden. Es darf kein Fahrzeug oder Gear
gefordert
werden.
(Ausnahme: Keine Kooperation)
- Sollte man eine Lösegeldforderung für das Fahrzeug stellen, so darf man
keine Ladung
verkaufen oder Gear fordern. Also entweder Ladung und Gear oder
Fahrzeug!
- Gestohlene Fahr- und/ oder Flugzeuge müssen sorgsam behandelt werden.
Wird
ein Fahr-
und/ oder Flugzeug von dem Dieb zerstört, ist er verpflichtet, es zu
ersetzen.
- Die oberste Priorität bei einem Überfall ist das Roleplay. Wenn sich die
andere
Partei kooperativ verhält, muss die überfallene Partei auch auf das
Roleplay
eingehen und darf nicht alles abnehmen. Es gilt wie immer die oberste
Regel:
Sei
kein Idiot!
- Wehrt sich die gecallte Partei mit Waffengewalt, darf alles
abgenommen
werden.
- Die Fahrzeugschlüssel nicht zu bekommen ist kein Grund jemanden
zu
töten.
- Sollten sich deine Fesseln lösen, nimm die Hände hoch bis du
entfesselt
wirst.
- Kommunikationsmittel sind nur abgenommen, wenn du deinem Gegner das
Funkgerät
abgenommen hast. Ein mündliches "Deine Kommimittel sind abgenommen"
reicht
nicht
aus.
-
Helikopter und Flugzeuge
- Über Spawnstädten herrscht ein Flugverbot von 200 m.
- Es darf an gekennzeichneten Stellen gelandet werden (z.B. Landeplätze).
- Kavala ist eine absolute Flugverbotszone.
-
Verkauf am Schrotthändler | Lösegeldforderung
- Eine Lösegeldforderung darf maximal 50% des Versicherungswertes
betragen.
Tuningartikel werden nicht mit einberechnet.
- Jegliche Fahr- oder Flugzeuge dürfen nur nach einer gescheiterten
Lösegeldforderung beim Schrotthändler verkauft werden.
- Für eine Lösegeldforderung reicht die Kommunikation via Telefon oder SMS
aus.
- Sollte die erpresste Partei nach mindestens 2 Kontaktversuchen innerhalb
von
15 Minuten nicht antworten, so gilt die Lösegeldforderung als
gescheitert.
- Lösegeldforderungen dürfen nicht in einer Safezone stattfinden.
- Eine Lösegeldforderung muss zeitnah nach der Eroberung des Fahrzeugs
erfolgen.
-
Hauseinbruch / Meth-Bunker
- Das Einbrechen in Häuser und Bunker ist erlaubt.
- Nicht bedingungslose Safezones entfallen hierbei. In bedingungslosen
Safezones ist das Einbrechen nicht gestattet.
- Dein Haus zu lüften, zählt zu Bugusing und führt zum Verlust deines
Hauses.
(Alle Türen aufgeschlossen offen lassen)
- Das Ausloggen während eines Einbruches ist nicht erlaubt und zählt unter
Combat-Logging. Das Haus wird bei einem solchen Vergehen ausgeräumt.
- Bei Einbruch ist es der verteidigenden Partei direkt erlaubt, dies mit
Waffengewalt zu verhindern.
- Bunker: Die Polizei darf sich nur alle 2 Stunden nach Ende der Aktion
einmal
einmischen.
- In ein Haus darf pro Serverperiode nur einmal von der gleichen Partei
eingebrochen werden.
- Bei einem Hauseinbruch darf alles Illegales genommen werden. Legales
darf
nur 50% entnommen werden. (Mit Videobeweis beim Hausraid vorher/nachher)
- Um ein Haus durchsuchen zu dürfen, muss mit Videobeweis eine illegale
Aktion
(dazu zählt nicht das Tragen der Waffe oder ein illegales Fahrzeug) mit
dem
Gebäude beobachtet worden sein.
- Der Bunker darf erst nach einem gewonnenen Gefecht seitens der Polizei
abgebaut werden.
- Der Aufbau eines Bunker zählt als eine gestartete RP Situation. Dieser
darf
sich nicht durch Ausloggen entzogen werden.
- Ein Bunker darf nur von einer Gang aufgestellt und benutzt werden.
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Geiselnahmen
- Es dürfen maximal drei Geiseln genommen werden. Diese dürfen keine
Mitglieder der eigenen Gruppierung sein.
- Eine Geiselnahme mit Beteiligung der Polizei zählt als Event.
- Für eine Geiselnahme, bei der eine Forderung an die Polizei gestellt
wird,
müssen mindestens 7 Polizisten online sein (und kein Event wie eine Bank
oder Asservatenkammer stattfinden!).
- Bei Verhandlungsabbruch beginnt eine Gefechtssituation. Die obere Regel
gilt
trotzdem.
- Sollte sich die Partei der Geisel wehren, gelten die Verhandlungen als
gescheitert.
- Fake-Geiselnahmen, also Forderungen ohne vorhandene Geisel, sind nicht
erlaubt.
- Geiselnahmen dürfen nicht in ein Rebellengebiet oder eine bedingungslose
Safezone verlagert werden.
- Nur direkte Verhandlungen und verhältnismäßige Forderungen sind erlaubt
(pro
Geisel 500k) und keine Überweisungen. Die Forderung darf ebenso in Items
ähnlichen Werten getätigt werden, der Wert richtet sich hierbei nach dem
Ziv-Shop.
- Die Forderung darf per Nachricht an die Gegenpartei gestellt werden, in
der
Nachricht muss neben der Forderung und der Anzahl der Geiseln ebenso
klar
definiert werden, ab wann die Verhandlungen als gescheitert gelten und
mit
Beschuss zu rechnen ist.
- Die Forderung muss realistisch sein und es muss eine angemessene Zeit
gegeben werden. (Mindestens fünf Minuten bis zu einer letzten Warnung
und
weitere fünf Minuten bis zum Töten).
- Die Geisel darf erschossen werden, wenn die Gegenpartei nicht auf die
Forderungen eingeht oder sich nicht bemüht, diesen schnellstmöglich
nachzukommen. Ebenfalls darf sie getötet werden, wenn die Geisel sich
selbst
nicht angemessen verhält und gegen Value of Life verstoßen sollte.
- Während einer Geiselnahme gegen die Polizei ist ein Bankraub oder ein
Einbruch in die Asservatenkammer verboten.
- Ein Eventüberfall mit Geiselnahme ist verboten.
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Redzone | PVP-Zonen
- PVP-Zonen sind durch eine Rote Zone zu erkennen.
- In einer PVP Zone darf ohne Call geschossen werden, von außerhalb in
eine
PVP-Zone zu schießen ist verboten.
- Beim Flüchten, nach Beschuss aus einer PVP-Zone, darf weiterhin auf die
flüchtende Person geschossen werden. Dabei darf nur der Flüchtende sich
wehren. Es ist keine Gefechtseröffnung für die restlichen
Gangmitglieder/Polizisten außerhalb der Zone.
- Die Polizei darf PVP-Zonen nicht betreten.
- Personen dürfen vor der Polizei nicht in Redzones flüchten. Ausgenommen
hiervon ist das Ganovenversteck.
- Auf spottende Personen/Fahrzeuge, welche sich außerhalb der Redzone
aufhalten, darf geschossen werden.
- Das Betreten einer Redzone mit Noobschutz ist verboten.
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Rebellen Halbinsel
- Das Verkaufen jeglicher Fahrzeuge, die auf der Rebellen Halbinsel
geklaut
wurden, ist strengstens verboten.
- Die Polizei darf sofort beschossen werden, sobald sie die Rebellen
Halbinsel
betritt oder überfliegt.
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Gangeroberung (GE)
- Es dürfen keine Fahrzeuge zur Zeit der GE benutzt werden.
- Es darf nichts mit Fahrzeugen blockiert oder verdeckt werden.
- Mit Noobschutz darf nicht an der GE teilgenommen werden.
- Das Betreten des Ge-Dachs ist verboten.
- Das Callen auf dem Weg zur GE bis zum Start der GE ist verboten.
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GV Wahnsinn
- Während der Warmuptime darfst du dich den Redzones nicht näher als 700 m
nähern.
- Alle Teilnehmer des GV Wahnsinns haben zu der Zeit kein New Life.
- Tempgangs dürfen nicht an dem GV Wahnsinn teilnehmen.
- Während das Event GV Wahnsinn läuft, darf keiner auf der Rebellen
Halbinsel
Callen oder Gefechte auf die Rebellen Halbinsel verlagern.
-
Polizei
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Allgemeines
- Die Polizei ist für Ordnung und Einhaltung der Gesetze
verantwortlich. Daher sollte tödliche Gewalt bei ihr nicht an
erster
Stelle stehen.
- Sämtliche Gegenstände und Fahrzeuge aus illegalen Shops, sowie
Polizei- oder Feuerwehr Gegenstände und Fahrzeuge gelten als
illegal.
- Die Polizei darf Fahrzeuge, falls es zu einem Gefecht kommt, nur
durchsuchen, wenn sie dieses auch gewonnen hat.
- Es dürfen maximal 18 Polizisten zu Sondereinsätzen kommen
(Geiselnahme, Bunker, Bank, Militärschiff und
Asservatenkammer).
Polizeipraktikanten zählen in keinem Verhältnis.
- Die Forderung nach Polizei Gegenständen bei einem Überfall ist
verboten.
- Auf der gesamten südlichen Halbinsel, der "Rebellen Halbinsel"
darf
sofort auf die Polizei geschossen werden.
- Die Polizei hat das Recht, gepanzerte Fahrzeuge zu sprengen.
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EMP der Polizei
- Die Polizei ist dazu verpflichtet, vor dem Auslösen des EMPs
drei
EMP-Warnungen, im Mindestabstand von einer Minute, abzugeben.
- Nach der dritten Warnung ist die Polizei dazu berechtigt, einen
EMP
auszulösen. Dies gilt als Gefechtseröffnung für die EMPte
Partei.
- Ein EMP ist nur auf Luftfahrzeuge und gepanzerte Fahrzeuge
(Ifrit,
Hunter, Strider, Qilin, Prowler) genehmigt.
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Ausbruch aus dem Gefängnis
- Bei einem Befreiungsversuch muss mit Beschuss seitens der
Polizei
gerechnet werden.
- Die Polizei hat davon auszugehen, dass es sich um einen
Befreiungsversuch handelt, wenn eine Person die Türen aufbricht
oder
sich im Gefängnis positioniert.
- Die Partei der Befreier darf erst nach einem Call oder nachdem
die
Polizei das Feuer eröffnet hat zurückschießen.
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Events
- Als Event zählen: Asservatenkammer, Staatsbank, Militärs
Versorgungsschiff,
GV-Wahnsinn oder ein manuell gestartetes Event.
- Eine Gang darf nur 1 Event pro Serverperiode starten.
- Für einen Überfall der Asservatenkammer, Staatsbank und Militärs
Versorgungsschiff müssen mindestens 8 Polizisten online sein.
- Der Gefechtsradius beim Start der Asservatenkammer beträgt 1 Km.
- Alle müssen hierfür in derselben Gruppierung sein.
- Die Polizei ist verpflichtet, sofort einen Verhandlungsführer zum
gestarteten Event zu schicken.
- Versperrt ein Fahrzeug einen Zugang der Asservatenkammer, Staatsbank
und/
oder Militärs Versorgungsschiff, darf dieses aus dem Weg gerammt oder
gesprengt werden.
- Bei einem Event darf nur nach connectet werden, bis die Verhandlungen
gescheitert sind (die Meldung "betritt den Dienst als Polizist zählt
hier").
- Es dürfen nicht mehrere Events gleichzeitig laufen.
- Sobald die Sprengladung bei der Bank oder der Asservatenkammer
entschärft
wurde oder die Tür geschlossen wurde, zählte das Event für die Angreifer
verloren, aber nicht das bestehende Gefecht.
- Der Einbruch bis zum Verkauf/ Einlagern der Wertsachen sind dieselbe
Situation.
- Das Verkaufen der Polizeifahrzeuge eröffnet eine neue Situation.
- Bei einem Disconnect darf einmal nach connectet werden. Dieses darf
nicht
taktisch ausgenutzt werden.
- Die Verhandlungsführer dürfen während der Verhandlungen nicht bedroht
werden. Ebenso muss diesen bei einer gescheiterten Verhandlung der
sichere
Abzug gewährt werden. Das Gefecht wird nicht verlagert durch den Abzug
des
Verhandlungsführers.
- Die Cops dürfen maximal mit doppelt so vielen Cops kommen, wie die
Zivilisten online sind. Maximal dürfen sie jedoch mit 18 kommen und
mindestens mit 8.
- Sollten zwei Events gleichzeitig gestartet werden, ist es der Polizei
überlassen, welches Event von ihnen angenommen wird.
- Die Solartürme beim Militärschiff dürfen nur vor einem Event von
Rebellen
gesprengt werden.
- Eventfahrzeuge und Eventgear dürfen nur für das Event genutzt werden,
von
dem das Gear freigeschaltet wurde.
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Minibanken
- Es müssen mindestens fünf Cops online sein, um eine Minibank zu starten.
- Von einer Gang dürfen maximal 3 Mini-Banken ausgeraubt werden pro
Serverperiode.
- Sobald die Minibank gestartet wurde, darf sofort geschossen werden.
- Beim Start einer Minibank beträgt das Gefechtsradius 500 Meter.
- Bei Minibanken dürfen Polizisten maximal das 1,5 fache der Anzahl der
Zivilisten kommen (Bei Cops darf aufgerundet werden).
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Feuerwehr
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Allgemeines
- Dem RP mit der Feuerwehr darf sich nicht entzogen werden.
- Die Feuerwehr darf nicht in ein laufendes Gefecht eingreifen und
nicht in Sperrzonen oder Red Zones wiederbeleben oder diese
betreten.
- Der Feuerwehr ist es erlaubt, über Kavala zu fliegen, darf aber
dort
nur auf dem Krankenhaus landen.
- Der Diebstahl von Fahrzeugen und Ausrüstung der Feuerwehr ist
verboten.
- Die Feuerwehr darf weder überfallen noch als Geisel genommen
oder
getötet werden.